Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Galsworthy

Hinweis: Der Name John Galsworthy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Galsworthy bei dtv Verlagsgesellschaft

John Galsworthy, geboren 1867, erhielt 1932 den Nobelpreis für Literatur für ›The Forsyte-Saga‹. 1933 starb er an den Folgen eines Gehirntumors.

John Galsworthy bei Reclam, Philipp

John Galsworthy (1867–1933), Sohn wohlhabender Eltern, erhielt 1932 den Literaturnobelpreis »für die vornehme Schilderungskunst, die in ›The Forsyte Saga‹ ihren höchsten Ausdruck findet«.

John Galsworthy bei edition oberkassel

Der Engländer Galsworthy lebte von 1867 bis 1933. Er war das Kind wohlhabender Eltern und studierte in Oxford Jura. Ein Fach, das ihn nicht sonderlich interessierte. Er ging zur See. Von dem polnischen Schriftsteller Joseph Conrad, den er dabei kennenlernte, wurde er für die Literatur begeistert. Seine ersten Werke erschienen unter einem Pseudonym. Das Werk, welches ihn in den höchsten Olymp der Literatur katapultierte, war »Die Forsyte Saga«. Es ist eine Romanreihe, die auch heute noch als Klassiker der modernen englischen Literatur gilt. Der Autor erhielt 1932 den Nobelpreis für Literatur mit der Begründung: „für die vornehme Schilderungskunst, die in »The Forsyte Saga« ihren höchsten Ausdruck findet“. Der Stoff dieser Romane ist Grundlage für Kinofilme und Fernsehserien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



105 Treffer 1 2 3 4 ...