Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Goetz

Hinweis: Der Name John Goetz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Goetz bei ROWOHLT E-Book

John Goetz ist NDR-Redakteur für investigative Recherche, angesiedelt im ARD-Hauptstadtstudio, und freier Mitarbeiter der Süddeutschen Zeitung. Er war an der Aufdeckung der CIA-Geheimgefängnisse beteiligt und hat den legendären Kronzeugen der US-Regierung zur Rechtfertigung des Irakkriegs gefunden. Er wurde mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.Die Autoren veröffentlichten gemeinsam 2012 bei Rowohlt das Buch «Die Zelle. Rechter Terror in Deutschland».

John Goetz bei Rowohlt

John Goetz ist NDR-Redakteur für investigative Recherche, angesiedelt im ARD-Hauptstadtstudio, und freier Mitarbeiter der Süddeutschen Zeitung. Er war an der Aufdeckung der CIA-Geheimgefängnisse beteiligt und hat den legendären Kronzeugen der US-Regierung zur Rechtfertigung des Irakkriegs gefunden. Er wurde mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.Die Autoren veröffentlichten gemeinsam 2012 bei Rowohlt das Buch «Die Zelle. Rechter Terror in Deutschland».

John Goetz bei März Verlag

John Goetz ist investigativer Journalist und Filmemacher. Seine Arbeiten erschienen in der Los Angeles Times, der Sunday Times, dem Guardian, der Süddeutschen Zeitung, dem Spiegel, und seine Filme wurden auf ARD, ARTE, Channel 4, MSNBC, DR und auf Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt. Goetz hat neben seinen bisher drei Büchern auch als Produzent bei CBS’s »60 Minutes« und bei CBC’s »Fifth Estate« gearbeitet. Als Spiegel-Redakteur wurde er für seine Geschichte über deutsche Kriegsverbrechen in Afghanistan mit dem Nannen Preis ausgezeichnet. 2011 wechselte er als Redakteur für investigative Recherche zum NDR, wo er die Recherchekooperation zwischen der Süddeutschen Zeitung und dem NDR aufbaute. Sein Film Snowden’s Great Escape wurde 2015 von der Deutschen Fernsehakademie als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Sein Film Slahi und seine Folterer über die Männer und Frauen, die den ehemaligen Guantanamo-Häftling Mohamadou Slahi folterten, gewann einen internationalen Emmy und wurde in Deutschland mit dem Stern-Preis ausgezeichnet.

John Goetz bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1962, freier Autor. Für den kanadischen Fernsehsender CBC berichtete er bereits 1996 über die Airbus-Geschäfte des Waffenhändlers Schreiber mit dem früheren kanadischen Premierminister Mulroney. Weitere Recherchen erschienen in TV-Magazinen Monitor und Panorama.Bücher im Ch. Links Verlag: »Allein gegen Kohl, Kiep & Co. Die Geschichte einer unerwünschten Ermittlung« (mit Conny Neumann und Oliver Schröm), 2000.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: