Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Lanchester

Hinweis: Der Name John Lanchester erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Lanchester bei Random House Audio

John Lanchester, geboren 1962 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und war nach seiner Ausbildung in England als Lektor beim Verlag Penguin Books tätig, ehe er Redakteur der »London Review of Books« wurde. Daneben war er für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften wie »Granta« und »The New Yorker« tätig sowie als Restaurantkritiker für »The Observer« und Kolumnist für »The Daily Telegraph«.

John Lanchester bei Heyne

John Lanchester, geboren 1962 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und war nach seiner Ausbildung in England als Lektor beim Verlag Penguin Books tätig, ehe er Redakteur der »London Review of Books« wurde. Daneben war er für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften wie »Granta« und »The New Yorker« tätig sowie als Restaurantkritiker für »The Observer« und Kolumnist für »The Daily Telegraph«.

John Lanchester bei dtv Verlagsgesellschaft

John Lanchester, geboren 1962 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und studierte in Oxford. Er war Restaurantkritiker des „Observer“ und ist stellvertretender Chefredakteur der „London Review of Books“. „Die Lust und ihr Preis“ ist sein erster Roman.

John Lanchester bei Klett Sprachen GmbH

John Lanchester wurde am 25. Februar 1962 in Hamburg geboren und ist ein britischer Schriftsteller. Lanchester wuchs in Hong Kong und England auf und besuchte unter anderem das St. John’s College in Oxford. Nach seiner Ausbildung begann er als Redakteur beim Verlag Penguin Books, bevor er zur „London Review of Books“ wechselte. Außerdem war er als Restaurantkritiker, Kolumnist und Autor für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften tätig. Schon sein 1996 veröffentlichter Debütroman „The Debt to Pleasure“ wurde viel beachtet und mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Es folgten regelmäßig weitere Werke, u.a. der autobiografisch geprägt Roman „Family Romance“. 2012 gelang Lanchester in Deutschland der Durchbruch mit dem Roman „Kapital“, englisch „Capital“, über das Leben in der Großstadt zur Zeit der Finanzkrise. Diese ist auch Thema seines 2010 erschienenen Buches „Whoops! Why Everyone Owes Everyone and No One Can Pay“ sowie des zuletzt veröffentlichten Werks „How to Speak Money: What the Money People Say - And What It Really Means“ aus dem Jahr 2014. John Lanchester ist mit der Historikerin und Autorin Miranda Carter verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in London.

John Lanchester bei Zsolnay, Paul

John Lanchester wurde 1962 in Hamburg geboren, wuchs im Fernen Osten auf und studierte in Oxford. Er war Restaurantkritiker des Observer und stellvertretender Chefredakteur der London Review of Books. Bei Zsolnay erschienen die Romane Lust und ihr Preis (1996), Mister Phillips von 6 bis 7 (2002) und Hotel Empire (2004).

John Lanchester bei Klett-Cotta

John Lanchester geboren 1962 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und arbeitete in England als Lektor beim Verlag Penguin Books, ehe er Redakteur der »London Review of Books« wurde. Daneben war er für Zeitungen und Zeitschriften wie »Granta« und »The New Yorker« tätig sowie als Restaurantkritiker für »The Observer« und Kolumnist für »The Daily Telegraph«. Er gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern und führenden Intellektuellen Englands.


John Lanchester bei Cornelsen Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3