Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Romita Sr.

John Romita Sr. bei Panini Verlags GmbH

JOHN ROMITA SR. arbeitete bereits in den 1950ern für Marvels Vorläufer Timely und Atlas und zeichnete Geschichten aus allen Genres – für DC inszenierte er zudem viele romantische Comics. Schließlich wurde der 1930 geborene Künstler zum zweiten, prägenden Stammzeichner von Spider-Mans Abenteuern, in denen er den Zeitgeist der 1960er und 1970er einfing. Er bebilderte die Debüts von Mary Jane, Wilson Fisk und vielen mehr und zeichnete Ende der 1970er einige Jahre den Spidey-Zeitungscomicstrip. Von 1973 bis 1996 fungierte Romita Sr. als Marvels Art Director: Er hatte die Verantwortung für alle Titelbilder, unterwies neue Künstler, produzierte Malbücher und andere Produkte und spielte eine wichtige Rolle beim Entwerfen neuer Charaktere.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2