Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Tenniel

Hinweis: Der Name John Tenniel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Tenniel bei Diogenes

Sir John Tenniel, geboren 1820 in London, war Illustrator und Karikaturist. Berühmt wurde er durch die Karikatur ›Dropping the Pilot‹, die den entlassenen Reichskanzler Otto von Bismarck zeigt, und seine Illustrationen für Lewis Carrolls Kinderbücher. John Tenniel starb 1914.

John Tenniel bei Knesebeck

Sir John Tenniel ( 1820 – 1914 ) war ein britischer Illustrator. Er zeichnete viele Karikaturen für die britische Satire-Zeitschrift Punch. Eine der bekanntesten Karikaturen überhaupt, 'Der Lotse geht von Bord' zur Entlassung des Reichskanzlers Otto von Bismarck, stammte aus seiner Feder. Größte Bekanntheit erlangten Tenniels Illustrationen für die Originalausgaben von Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln.

John Tenniel bei Bassermann

John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt „Der Lotse geht von Bord“, die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).

John Tenniel bei Anaconda Verlag

John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt „Der Lotse geht von Bord“, die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...