Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jonathan Coe

Hinweis: Der Name Jonathan Coe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jonathan Coe bei Heyne

Jonathan Coe, 1961 in Birmingham geboren, studierte in Cambridge und Warwick, lebt in London. Er zählt zu den wichtigsten und witzigsten zeitgenössischen britischen Autoren. Coe erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Prix Médicis, Ordre des Arts et des Lettres. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt.

Jonathan Coe bei DVA

Jonathan Coe, 1961 in Birmingham geboren, studierte in Cambridge und Warwick, lebt in London. Er zählt zu den wichtigsten und witzigsten zeitgenössischen britischen Autoren. Coe erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Prix Médicis, Ordre des Arts et des Lettres. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt.

Jonathan Coe bei Folio

Jonathan Coe, 1961 in Birmingham geboren, studierte am Trinity College in Cambridge und lehrte an der Universität von Warwick. Sein Interesse galt lange sowohl der Literatur als auch der Musik. So spielte er u. a. Keyboard für das feministische Kabarett „Wanda and the Willy Warmers“. Seine humorvoll und satirisch geprägten Romane stellen zumeist soziale Fragen in den Mittelpunkt und wurden in viele Sprachen übersetzt.

Jonathan Coe bei Penguin

Jonathan Coe wurde 1961 im englischen Birmingham geboren und studierte Literaturwissenschaften in Cambridge. Heute lebt er mit seiner Familie in London. Seine Romane wurden sowohl in Großbritannien als auch international mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, er zählt zu den renommiertesten britischen Autoren seiner Generation.

Jonathan Coe bei btb

Jonathan Coe wurde 1961 im englischen Birmingham geboren und lebt heute mit seiner Familie in London. Sein Werk wurde sowohl in Großbritannien als auch international mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (John Llewellyn Rhys Prize, Prix du Meilleur Livre Étranger, Prix Médicis Étranger u.a.), drei seiner bisher zehn Romane wurden verfilmt, „Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim“ (DVA 2010) kommt im Dezember 2015 in die Kinos. „Liebesgrüße aus Brüssel“ ist sein neuester Roman.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4