Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joscha Remus

Hinweis: Der Name Joscha Remus erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joscha Remus bei Piper

Person Joscha Remus
Joscha Remus, geboren 1958 in der Südeifel, ist Reiseschriftsteller, Wissenschaftsjournalist, Gourmetautor und leidenschaftlicher Fotograf. Er veröffentlichte über zwanzig Bücher zum Thema Reisen. Seine Hörbuch-Reihe »wegwärts« wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade in Australien oder Neuseeland unterwegs ist, lebt Joscha Remus in Berlin, Südostasien oder Ozeanien. Von ihm erschienen bei Piper die erfolgreichen Bände »Gebrauchsanweisung für Australien« sowie die »Gebrauchsanweisung für Neuseeland«.

Joscha Remus bei Piper ebooks in Piper Verlag

Joscha Remus, 1958 in Speicher, Südeifel geboren, Autor und Journalist, hat mehrere Reiseführer veröffentlicht. Bei Picus erschien »Lesereise Neuseeland – Der Kuss der langen weißen Wolke«. Sein Hörbuch »Wegwärts – Istanbul« wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Wenn nicht anderweitig auf Reisen, lebt Joscha Remus in Berlin. Die europäischen Winter verbringt der Autor meist in Australien oder Neuseeland.

Joscha Remus bei Emons Verlag

Joscha Remus wurde unweit der luxemburgischen Grenze in der Eifel geboren. Auch die ersten 20 Jahre seines Lebens verbrachte er dort, wo man die Nationalsprache Lëtzebuergesch halbwegs verstehen kann. Aus seiner Liebe zur Sprache entstand der erste deutschluxemburgische Sprachführer. Heute zieht es den Reiseautor und Gourmetjournalist im europäischen Winter gerne in südliche Regionen. Im Frühjahr jedoch kehrt er mit den Zugvögeln regelmäßig in seine eigenwillige und charmante Wahlheimat Luxembur

Joscha Remus bei 360° medien

Joscha Remus ist ein in der Eifel geborener Reiseschriftsteller und Journalist. Wenn er nicht seiner großen Leidenschaft nachgeht und die Welt bereist, um Bilder und Geschichten zu sammeln oder sich für Gourmetmagazine durch Istanbul und Sankt Petersburg zu schlemmen, lebt er in Berlin. Unter seinen zahlreichen Büchern finden sich neben einem Kinderbuch über Berlin auch Sprach- und Reiseführer, Hörbücher sowie literarische Werke, wie das Berlinbuch „Der Lichtertanz am Mauerpark“. Für den SWR produzierte Joscha Remus Reise- und Wissensfeatures. Seine Reisehörbuch-Reihe WEGwärts wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



73 Treffer 1 2 3 4 ...