Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Bierbichler

Hinweis: Der Name Josef Bierbichler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Bierbichler bei Hörbuch Hamburg

Josef Bierbichler, geboren in Ambach am Starnberger See, ist ein preisgekrönter deutscher Schauspieler. Er spielte in Filmen wie Hierankl, Im Winter ein Jahr und Das weiße Band mit, der 2009 die Goldene Palme in Cannes erhielt. Bierbichler wurde u. a. mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Josef Bierbichler bei steinbach sprechende bücher

Josef Bierbichler, geboren 1948, ist Schauspieler und Schriftsteller. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Otto Falckenberg Schule in München. Seit Anfang der 70er Jahre ist er als Theaterschauspieler auf allen großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Er ist ebenso durch seine zahlreichen Rollen in Filmen bekannt, für die er u.a. mit Regisseuren wie Werner Herzog oder Tom Tykwer zusammenarbeitete.

Josef Bierbichler bei dtv Verlagsgesellschaft

Josef Bierbichler, geboren 1948 in Ambach am Starnberger See, ist einer der großen und das deutsche Theater prägenden Schauspieler. Er war „Mein Herbert“ in dem Stück seines Freundes Achternbusch, er war Müllers „Philoktet“, Marthalers „Faust“ und Lopachin in Zadeks „Kirschgarten“. Er spielte in Michael Hanekes Filmen „Code Inconnu“ und „Das weiße Band“, in Jan Schüttes Film „Abschied“ den alten Brecht sowie in Hans Steinbichlers „Winterreise“. 2011 erschien sein Roman „Mittelreich“. 

Josef Bierbichler bei Der Hörverlag

Josef Bierbichler wurde am 26. April 1948 in Ambach geboren. Nach der Mittleren Reife und der Hotelfachschule machte er eine Schauspielausbildung an der namhaften Otto-Falckenberg-Schule in München. Er spielte an zahlreichen deutschen Theatern, u. a. an den Münchner Kammerspielen, am Staatstheater Stuttgart, am Bayerischen Staatsschauspiel, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und an der Volksbühne Berlin, und hat mit fast allen Größen des deutschen Theaters zusammengearbeitet, so z. B. mit Peter Zadek, Claus Peymann, Christoph Marthaler und Christoph Schlingensief. Von 'Theater heute' wurde er dreimal zum Schauspieler des Jahres gewählt. Berühmt wurde er nicht zuletzt durch sein Mitwirken in den anarchischen Heimatfilmen von Herbert Achternbusch. Im Hörverlag ist er auch in der Hörspielversion von Robert Musils „Der Mann ohne Eigenschaften. Remix“ zu hören.

Josef Bierbichler bei Suhrkamp

Josef Bierbichler wurde 1948 am Starnberger See geboren. Seit Anfang der siebziger Jahre ist er als Theaterschauspieler auf allen großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Für den Film arbeitete er mit Regisseuren wie Werner Herzog (Herz aus Glas), Herbert Achternbusch (Servus Bayern, Heilt Hitler!), Tom Tykwer (Die tödliche Maria) und Michael Haneke (Das weiße Band) zusammen. Er lebt am Starnberger See.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4