Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Forster

Hinweis: Der Name Josef Forster erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Forster bei Yellow King Productions

Josef Forster ist ein versierter Heimatforscher der mit zwei regionalen Kulturpreisen ausgezeichnet wurde. Aus seinen zahlreichen Veröffentlichungen ragt der historische Roman „Kienspan & Rockenstube“ besonders hervor, weil es darin gelang, aus minuziös recherchierten Details eine einfühlsame, humorvolle und spannende Geschichte zu weben, wie Menschen aller Generationen auf einem Bauernhof und in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz vor etwa 120 Jahren lebten, liebten, arbeiteten und ihr oft nicht einfaches Leben mit einer Prise Schlitzohrigkeit meisterten. Josef Forster, 68 Jahre, managte als Geschäftsleitender Beamter bis zu seiner Pension eine Grenzgemeinde in der Oberpfalz. Nebenbei wirkt er sehr erfolgreich als Vorsitzender eines Heimatkundlichen Arbeitskreises. Einen Großteil seiner Zeit widmet er dem Sammeln, Forschen und Schreiben über seine geliebte Oberpfalz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3