Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Wiesehöfer

Hinweis: Der Name Josef Wiesehöfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Wiesehöfer bei Vandenhoeck & Ruprecht

Professor für Alte Geschichte (i.R.) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, zahlreiche Publikationen zur Geschichte des vorislamischen Irans und Zentralasiens und ihrer Beziehungen zur Mittelmeerwelt, zur griechisch-römischen Sozialgeschichte und zur Wissenschaftsgeschichte.

Josef Wiesehöfer bei Böhlau Wien

Professor für Alte Geschichte (i.R.) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, zahlreiche Publikationen zur Geschichte des vorislamischen Irans und Zentralasiens und ihrer Beziehungen zur Mittelmeerwelt, zur griechisch-römischen Sozialgeschichte und zur Wissenschaftsgeschichte.

Josef Wiesehöfer bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Josef Wiesehöfer, geb. 1951, studierte Alte Geschichte in Münster, wo er ebenfalls promoviert wurde. 1988 wurde er in Heidelberg habilitiert und ein Jahr später als Professor für Alte Geschichte an die Universität Kiel gerufen, wo er seither tätig ist. Bekannt ist Wiesehöfer durch seine Arbeiten zum vorislamischen Persien.

Josef Wiesehöfer bei wbg Academic in Herder

Josef Wiesehöfer, geb. 1951, studierte Alte Geschichte in Münster, wo er ebenfalls promoviert wurde. 1988 wurde er in Heidelberg habilitiert und ein Jahr später als Professor für Alte Geschichte an die Universität Kiel gerufen, wo er seither tätig ist. Bekannt ist Wiesehöfer durch seine Arbeiten zum vorislamischen Persien.

Josef Wiesehöfer bei C.H.Beck

Josef Wiesehöfer lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Alte Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel; er ist ein vielfach ausgewiesener Fachmann für die Erforschung des antiken Persiens. Bei C.H.Beck ist von ihm erschienen "Die 'dunklen Jahrhunderte' der Persis. Untersuchungen zu Geschichte und Kultur von Fars in frühhellenistischer Zeit (330-140 v. Chr.)".

Josef Wiesehöfer bei Franz Steiner Verlag

Josef Wiesehöfer ist Althistoriker an der Universität Kiel. Sein maßgebliches Forschungsfeld ist die Geschichte der vernetzten Welt Eurasiens zwischen dem 6. Jahrhundert v. Chr. und dem 7. Jahrhundert n. Chr.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



58 Treffer 1 2 3 4 ...