Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joseph Freiherr von Eichendorff

Hinweis: Der Name Joseph Freiherr von Eichendorff erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joseph Freiherr von Eichendorff bei BoD – Books on Demand

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff wurde 10. März 1788 in Lubowitz in Polen geboren und verstarb 26. November 1857 in Neisse. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Autoren der Romantik und seine Texte werden noch heute im Deutschunterricht gelesen.

Joseph Freiherr von Eichendorff bei edition abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Joseph Freiherr von Eichendorff (1788 auf Schloss Lubowitz bei Ratibor, Oberschlesien bis 1857 in Neisse, Oberschlesien) war ein bedeutender Lyriker und Erzähler der deutschen Romantik. Er gehört neben Goethe zu den meistvertonten deutschsprachigen Dichtern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2