Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jutta Profijt

Hinweis: Der Name Jutta Profijt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jutta Profijt bei dtv Verlagsgesellschaft

Jutta Profijt wurde gegen Ende des Babybooms in eine weitgehend konfliktfreie Familie hineingeboren. Nach einer kurzen Flucht ins Ausland kehrte sie ins Rheinland zurück und arbeitete im  Projektmanagement. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher und lebt mit ihrem Mann und diversen Kleintieren auf dem Land.

Jutta Profijt bei Profijt, Jutta

Jutta Profijt war Exportmanagerin und Unternehmerin, bevor sie zum Schreiben kam. Pascha, die rotzfreche Leiche aus den bisher 5 skurrilen Krimis der Kühlfach-Reihe, brachte den internationalen Durchbruch. „Kühlfach 4“ wurde für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert, „Unter Fremden“ wurde mit dem Friedrich-Glauser-Preis 2018 als Bester Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. Neben Krimis schreibt sie heitere Romane. www.juttaprofijt.de

Jutta Profijt bei BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Jutta Profijt ist hauptberuflich als freie Autorin tätig. 2010 wurde ihr Krimi „Kühlfach 4“ für den Friedrich-Glauser-Preis als bester deutschsprachiger Kriminalroman nominiert. In ihrer Freizeit bewirtschaftet sie seit über 20 Jahren einen großen Garten mit dem Ziel, als Selbstversorgerin ganzjährig davon leben zu können. Dabei ist sie stets von ihrer Neugier getrieben, immer wieder neue Methoden und ungewöhnliche Sorten auszuprobieren. Um auch Menschen ohne eigenem Garten zumindest eine Teil-Selbstversorgung zu ermöglichen, gründete sie einen Interkulturellen Garten in Mönchengladbach. Für sie selbst stellt das Gärtnern stets auch einen wichtigen Ausgleich zur „Kopf-Arbeit“ beim Schreiben dar. Mehr Infos unter www.juttaprofijt.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



64 Treffer 1 2 3 4 ...