Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Köbi Gantenbein

Hinweis: Der Name Köbi Gantenbein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Köbi Gantenbein bei Rotpunktverlag

Köbi Gantenbein, geboren 1956, ist Chefredaktor von Hochparterre, der Zeitschrift für Architektur und Design in Zürich. Er lebt in Zürich und Fläsch.

Köbi Gantenbein bei Edition Frida GmbH

Köbi Gantenbein arbeitete als Reporter bei der «Bünd- ner Zeitung» und beim Schweizer Radio und als Lehrer an den Hochschulen der Künste in Köln und Zürich. 1988 gründete Benedikt Loderer mit ihm «Hochparterre», die Schweizer Zeitschrift für Architektur, Design und Planung. Er war viele Jahre lang deren Chefredaktor und Verleger, bis er sich 2021 pensioniert und seine Aktien- mehrheit in eine Stiftung eingebracht hat, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbei- tern gehört. Heute lebt er in Fläsch, einem Nachbardorf von Malans. Er arbeitet als Präsident der Kulturkommission des Kan- tons Graubünden. Er schreibt für das On- line-Kulturmagazin FRIDA und die «Süd- ostschweiz» Kolumnen über Architektur und über Volksmusik und ist ein feuriger Amateur derselben an der Klarinette.

Köbi Gantenbein bei Hochparterre

Chefredaktor und Verleger von Hochparterre


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...