Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kai Bleifuß

Hinweis: Der Name Kai Bleifuß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kai Bleifuß bei hockebooks

Kai Bleifuß, geb. 1983, erhielt bereits zu seinem Abitur den Scheffelpreis. Er studierte Neuere deutsche Literatur, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. 2007 wurde er mit dem Kunstförderpreis der Stadt Augsburg in der Sparte »Literatur« ausgezeichnet. 2012 promovierte er mit einer Arbeit zum Thema »Demokratie im Roman der Weimarer Republik. Annäherung und Verteidigung durch Ästhetik«, für welche die Stiftung der Universität Augsburg ihm den Mieczysław-Pemper-Preis verlieh. Zudem war er Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung. Im Rahmen seiner weiteren wissenschaftlichen Arbeit absolvierte er u. a. einen Forschungsaufenthalt an der University of London. Kai Bleifuß lebt zur Zeit in Göppingen.

Kai Bleifuß bei modo

Dr. Kai Bleifuß *1983, studierte Neuere deutsche Literatur, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Promotion über Demokratie im Roman der Weimarer Republik. Annäherung und Verteidigung durch Ästhetik. Auszeichnungen: u. A. 2007 Kunstförderpreis der Stadt Augsburg, Sparte Literatur, 2016 Gewinn des Hörspielwettbewerbs „Public Workshop“ beim Bayerischen Rundfunk, 2017 Autorenpreis des Irseer Pegasus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2