Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kai Bremer

Hinweis: Der Name Kai Bremer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kai Bremer bei Wallstein

Kai Bremer, geb. 1971, ist Professor am Institut für Germansitik und am Forschungszentrum Institut für Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit der Universität Osnabrück. und Autor von nachtkritik.de. Veröffentlichungen u. a.: Postskriptum Peter Szondi (2017); Über »Die Sonette an Orpheus« von Rilke (zus. mit Christoph König, 2015); Konjektur und Krux (Mithg., 2010).

Kai Bremer bei transcript

Kai Bremer, geb. 1971, ist Professor am Institut für Germansitik und am Forschungszentrum Institut für Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit der Universität Osnabrück. Er ist Autor von »nachtkritik.de« und war bis Anfang 2017 Vorstandsmitglied der Internationalen Heiner Müller Gesellschaft. Neben zahlreichen Publikationen zur Gegenwartsliteratur (insbesondere zu Lyrik und Dramatik) hat er zur Frühen Neuzeit und zur Philologiegeschichte und -theorie gearbeitet. Für die Studie »Postskriptum Peter Szondi« und die damit verbundene Habilitation erhielt er den Preis der JLU Gießen 2017.

Kai Bremer bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Kai Bremer, Dr. phil., geb. 1971, wiss. Mitarbeiter am Zentrum für Literatur- und Kulturforschung Berlin


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...