Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kai Pohl

Hinweis: Der Name Kai Pohl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kai Pohl bei gutleut verlag

Kai Pohl, geboren 1964 in Wittenburg, lebt seit 1986 in Berlin. Nach einer Berufsausbildung zum Zerspanungsfacharbeiter übte er verschiedene Tätig- keiten aus (u.a. als Heizer, Kraftfahrer, Bühnenmaler) und absolvierte ein Studium in Kommunikationsdesign. In den späten 1980er Jahren erschienen erste Ver- öffentlichungen, vorrangig Gedichte, seit 2001 diverse Einzel- und Gruppen- ausstellungen. Er ist zudem Mitbetreiber der literarischen Zeitschriften floppy myriapoda und Abwärts!, Herausgeber von Lyrikreihen (Schock Edition, Prenz- lauer Berg Collection) sowie Mitbegründer der Berliner Epidemie der Künste. Im umgekrempelten Prenzlauer Berg wirkt er als Initiator und Mitveranstalter von Lesereihen und Festivals, zum Teil in Kooperation mit Alexander Krohn, Ralph Gabriel, Bert Papenfuß, Rex Joswig, Stefan Döring u. v. a. Als Reaktion auf das Jahrbuch der Lyrik 2015 publizierte er gemeinsam mit Katja Horn, Clemens Schittko und Kristin Schulz das Schwarzbuch der Lyrik 2016 unter dem Titel Fünfzigtausend Anschläge.

Kai Pohl bei freiraum-verlag

Kai Pohl, * 1964 in Wittenburg, lebt in Berlin. Er ist Redakteur der Zeitschriften Abwärts und floppy myriapoda sowie Herausgeber der Lyrikreihe Schock Edition. Einzelveröffentlichungen (Auswahl): • Öffnen + Schießen, Gedichte 1989-2006, 2007. • Das Lübzer bei Kaiser's ist billiger als das Berliner bei Spar, 2007. • biofeedback panikenergie, 2005. • da kapo mit CS-Gas (mit Clemens Schittko), 2011. • Solanum nigrum antichoc, 2013.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...