Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl Pestalozzi

Hinweis: Der Name Karl Pestalozzi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl Pestalozzi bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Karl Pestalozzi studierte an der Universität Zürich, wurde mit einer Arbeit zum jungen Hofmannsthal promoviert und habilitierte sich an der FU Berlin mit Beiträgen zum Motiv der Erhebung in der Lyrik. Bis zu seiner Emeritierung wirkte er an der Universität Basel als Ordinarius für Neuere deutsche Literatur und war auch Rektor. Er ist Mitherausgeber der «Kritischen Gesamtausgabe von Friedrich Nietzsches Werken» (KGW), war Präsident der «Stiftung Nietzsche-Haus in Sils Maria» und präsidierte die «Stiftung für eine Historisch-Kritische Gottfried Keller-Ausgabe» (HKKA).

Karl Pestalozzi bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Karl Pestalozzi war Professor für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Basel.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



107 Treffer 1 2 3 4 ...