Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl Rühmann

Hinweis: Der Name Karl Rühmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl Rühmann bei Rüffer & Rub

Karl Rühmann wurde in Jugoslawien geboren und wuchs dort auf. Er studierte Germanistik, Hispanistik und Allgemeine Literaturwissenschaft in Zagreb und Münster und war Sprachlehrer und Verlagslektor. Heute lebt er in Zürich als Literaturübersetzer und Autor von Romanen, Hörspielen und zahlreichen, international erfolgreichen Kinderbüchern.

Karl Rühmann bei Jungbrunnen

Karl Rühmann wurde 1959 in Jugoslawien geboren. Nach einem Literaturstudium in Zagreb und Münster arbeitete er einige Jahre als Verlagslektor. Heute leitet er die Story Academy an der SAL in Zürich und schreibt und übersetzt Bücher für Kinder und Erwachsene.

Karl Rühmann bei aracari

Karl Rühmann wurde 1959 geboren und lebte in den USA, Dänemark und Deutschland und war Übersetzer, Dolmetscher, Helikopterpilot, Sprachlehrer, Unidozent und Straßenmusiker. Dabei konnte er viele Geschichten sammeln, die er später nur noch aufschreiben musste. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Karl Rühmann lebt in Zürich.

Karl Rühmann bei Argon Sauerländer Audio

Karl Rühmann ist Autor, Literaturübersetzer und Leiter des Lehrgangs Literarisches Schreiben an der Story Academy der SAL in Zürich. Er studierte Germanistik, Hispanistik und Allgemeine Literaturwissenschaft in Münster und Zagreb und arbeitete als freier und angestellter Lektor für namhafte Verlage. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3