Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl Veltzé

Hinweis: Der Name Karl Veltzé erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl Veltzé bei Zeughausverlag

Karl Veltzé, geboren 1962, interessiert sich seit seiner Jugend (auch) für Militärgeschichte und hier besonders für die Fallschirmjäger – nicht zuletzt deshalb, weil der eigene Vater mit zu den ersten Freiwilligen gehörte, die sich 1956 für den Dienst in der Luftlandetruppe der jungen Bundeswehr gemeldet hatten. Der Autor selber leistete 1983–84 seinen Grundwehrdienst beim Fallschirmjäger-Bataillon 252 in Nagold. Nach der Bundeswehr studierte er Neuere Geschichte und Englische Literatur in Tübingen. Er übersetzte etliche Bücher zur Zeit- und Militärgeschichte, auch für den Zeughaus Verlag, doch dies ist sein erstes eigenes Buch. Auch Karl Veltzé sammelt alles zu den Fallschirmjägern – allerdings den „paras“ des französischen Expeditionskorps im 1. Indochina-Krieg (1946–54).


Karl Veltzé bei Schmidt, Philipp


letzte lieferbare Neuerscheinungen: