Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl-Heinz Kohl

Hinweis: Der Name Karl-Heinz Kohl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl-Heinz Kohl bei Prestel

Karl-Heinz Kohl leitet das Frobenius-Institut an der Goethe-Universität Frankfurt.

Karl-Heinz Kohl bei Franz Steiner Verlag

Karl-Heinz Kohl lehrt Ethnologie an der Goethe-Universität Frankfurt und leitet das dortige Frobenius-Institut. Er ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und seit 2007 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde.

Karl-Heinz Kohl bei C.H.Beck

Karl-Heinz Kohl ist Professor em. für Kultur- und Völkerkunde an der Goethe-Universität Frankfurt a. M. und Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Von 1996 bis 2016 war er Direktor des Frobenius-Instituts für kulturanthropologische Forschung. Bei C.H.Beck erschienen von ihm die Einführung „Ethnologie“ (3. Auflage 2012) sowie „Die Macht der Dinge“ (2003).

Karl-Heinz Kohl bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Karl-Heinz Kohl habilitierte sich 1986 in Religionswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Von 1996 bis zu seiner Emeritierung 2014 war er Professor für Kultur- und Völkerkunde am Institut für Historische Ethnologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Außerdem war er von 1996 bis 2016 Direktor des Frobenius-Instituts für kulturanthropologische Forschung an der Goethe-Universität.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



69 Treffer 1 2 3 4 ...