Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl-Heinz Schmidt

Hinweis: Der Name Karl-Heinz Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl-Heinz Schmidt bei Evangelische Verlagsanstalt

Karl-Heinz Schmidt (Juni 1938 – April 2016) war Pfarrer der sächsischen Landeskirche vor allem in Markersbach und Klingenthal. Er schrieb zahlreiche Bücher mit aus dem Leben gegriffenen Erzählungen, die seine unnachahmliche Liebe zu den Menschen illustrieren. Das Menschlich-Allzumenschliche wir mit mal feinem, mal derbem Humor auf die Schippe genommen. Genau dafür eignet sich der erzgebirgisch-vorgtländische Dialekt ganz ausgezeichnet, weshalb Schmidt mit seinen Mundartgeschichten sind in der ganzen Region berühmt geworden ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4