Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Katia Simon

Hinweis: Der Name Katia Simon erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Katia Simon bei Ravensburger Verlag GmbH

Katia Simon wurde 1980 in Essen geboren. Schon mit fünf Jahren wusste sie, dass sie „Bücherschreiberin“ werden will. Nach dem Abitur lernte sie aber erstmal etwas „Richtiges“ und machte eine Ausbildung zur Buchhändlerin, bevor sie Germanistik, Philosophie und Sozialwissenschaften studierte. Anschließend arbeitete sie in Süddeutschland als Volontärin und später als Lektorin in einem Buchverlag. Zu dieser Zeit begann sie auch, selbst Bücher zu schreiben, die in verschiedenen Verlagen erschienen sind. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Lektorin und Autorin mit ihrer Familie und zwei Katzen wieder in Essen.

Katia Simon bei Kaufmann, Ernst

Katia Simon lernte Buchhändlerin und studierte Germanistik, Philosophie und Sozialwissenschaften. Nach einigen Jahren als Kinder- und Geschenkbuchlektorin im Schwarzwald, lebt und arbeitet sie heute als freie Lektorin und Kinderbuchautorin in Essen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



110 Treffer 1 2 3 4 ...