Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ken Bruen

Hinweis: Der Name Ken Bruen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ken Bruen bei Knaur eBook

Ken Bruen, geboren 1951 in Galway/irland, studierte am Trinity College in Dublin, promovierte über Metaphysik und war 25 Jahre lang Englischlehrer in Afrika, Japan, Südostasien und Südamerika, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Er gilt als Hauptvertreter des sog. Irish Noir. Für seine düsteren, sozialkritischen Kriminalromane um die Figur des Privatdetektivs Jack Taylor erhielt er zahlreiche renommierte Preise. Heute lebt er mit seiner Familie wieder in Galway.

Ken Bruen bei Suhrkamp

Ken Bruen, 1951 im irischen Galway geboren, promovierte am Trinity College in Dublin über die »Metaphysik im urbanen Umfeld«, unterrichtete Englisch in Singapur, Japan, Südamerika und Saudi-Arabien, arbeitete als Wachmann im World Trade Center, saß in Rio sechs Monate im Knast und war ein halbes Jahr lang mit einer griechischen Millionärstochter verheiratet. Seine mehr als dreißig Romane sind in über sechs Sprachen übersetzt worden. Conny Lösch lebt als Literaturkritikerin und Übersetzerin in Berlin. Sie hat u.a. Bücher von Don Winslow, Annie Sprinkle, Ishmael Beah, Jon Savage, Warren Ellis und Beth Ditto ins Deutsche übertragen.

Ken Bruen bei Polar Verlag

Ken Bruen ist einer der bekanntesten irischen Krimiautoren der letzten zwei Jahrzehnte. Geboren in Galway, bereiste er 25 Jahre die Welt, bevor er Mitte der 1990er Jahre mit dem Schreiben begann. Als Englischlehrer arbeitete Bruen in Südafrika, Japan und Südamerika, wo er eine kurze Zeit in einem brasilianischen Gefängnis verbrachte. Er hat zwei Serien geschrieben, darunter die Bücher um und mit Inspector Brant. Zu den bekanntesten Romanen gehören die White Trilogy (1998-2000) und The Guards (2001), der mit dem Shamus-Preis ausgezeichnete erste Roman in der Jack-Taylor-Reihe. Bruen lebt und arbeitet weiterhin in Galway.

Ken Bruen bei Argon

Ken Bruen ist berühmt für seine »hardboiled«-Kriminalromane. Der Ire, geboren 1951 in Galway City, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...