Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kilian Leypold

Hinweis: Der Name Kilian Leypold erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kilian Leypold bei Oetinger Media GmbH

Kilian Leypold, geboren 1968 in Nürnberg, studierte Philosophie, Slavistik und Osteuropäische Geschichte. Er arbeitet als Reporter und Autor für den Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks und schreibt Gedichte, Hörspiele und Geschichten. Als Autor geehrt und gefördert wurde er durch Stipendien des Freistaat Bayerns und der Stadt München.

Kilian Leypold bei Hanser, Carl

Kilian Leypold, 1968 in Nürnberg geboren, studierte Philosophie, Slawistik und Osteuropäische Geschichte. Für seine ersten literarischen Arbeiten wurde er 1998 mit dem Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden ausgezeichnet. Seit 2000 arbeitet er als freier Reporter und Autor für den Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks. 2010 bekam er eines der Arbeitsstipendien des Freistaates Bayern, im selben Jahr erschien sein erster Roman für Kinder (und Jugendliche) Der Tiger unter der Stadt (Aufbau Verlag). 2011 folgte sein illustriertes Kinderbuch Bulle und Pelle – Eine Geschichte über den Tod (Thienemann). 2011 stand Leypold auch auf der Auswahlliste des Nachwuchspreises der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. Sein erstes Buch bei Hanser ist der Jugendroman Krähen gegen Ratten – Der Bandenkrieg von Murz und Matze (2014), der bereits mit dem Münchner Literaturstipendium ausgezeichnet wurde. Kilian Leypold lebt mit seiner Frau und Tochter in München.

Kilian Leypold bei Carlsen

Kilian Leypold, 1968 in Nürnberg geboren, studierte Philosophie, Slawistik und Osteuropäische Geschichte. 1998 wurde er mit dem Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden ausgezeichnet, 2010 mit dem Arbeitsstipendium für Schriftsteller des Freistaates Bayern. Wenn Kilian Leypold nicht gerade als Reporter und Hörspielregisseur für den Kinderhörfunk unterwegs ist, erfindet er neue Hörspiele und schreibt Gedichte, Minidramen und Geschichten – am liebsten für Kinder. Kilian Leypold lebt in München, hat eine Tochter und einen erwachsenen Sohn.

Kilian Leypold bei kunstanstifter GmbH & Co. KG

Kilian Leypold, 1968 in Nürnberg geboren, studierte in Erlangen Philosophie, Slavistik und Osteuropäische Geschichte. Er schreibt Gedichte, Minidramen und Geschichten, für die er bereits mehrere Preise und Stipendien erhielt. Leypold hat einen erwachsenen Sohn und eine kleine Tochter. Er lebt als freier Autor und Reporter seit 2000 in München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3