Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Gasseleder

Hinweis: Der Name Klaus Gasseleder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Gasseleder bei BAFF-Records

Klaus Gasseleder, geboren 1945 in Schweinfurt und dort aufgewachsen, studierte Germanistik und Geschichte in Würzburg und Freiburg im Breisgau. Von 1972 bis 1991 war er als Lehrer in Bremen tätig, um dann wieder nach Schweinfurt zurückzukehren. Er arbeitete dann als Autor und Journalist, lebte ab 2001 in Bamberg und ist seit 2003 in Erlangen zu Hause. Ab 2008 ist Klaus Gasseleder auch verlegerisch tätig. Er begann in den späten achtziger Jahren (noch in Bremen) Texte in fränkischer Mundart und bald auch in Hochdeutsch zu schreiben. Er verfasste rund 30 Bücher, darunter zwei Romanen, verschiedene Erzählungen, mehrere Mundart-Gedichtbände, Wanderreise-Berichte und Aufsätze zur fränkischen Literaturgeschichte sowie Reiseführer. Seit 2017 Herausgabe der Literaturzeitschrift „Wildleser-Almanach.

Klaus Gasseleder bei Wildleser-Verlag

geb. 1945 zu Schweinfurt, Studium der Gemanistik, ein paar Jahrzehnte Deutschlehrer, seitdem nur Auto rund Kleinverleger


weitere Personen


89 Treffer 1 2 3 4 ...