Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Heller

Hinweis: Der Name Klaus Heller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Heller bei Heller, Klaus

Klaus Heller arbeitete als Fallschirmsprunglehrer, Hubschrauberpilot, Autor und Journalist. Er verfasste zahlreiche Reiseführer sowie Sach- und Fachbücher u.a. für den ADAC, den Nymphenburger und den Heyne Verlag. Heller bereiste die halbe Welt und lebte in den USA, im Nahen und Mittleren Osten, unter den Indios am Amazonas und auf den San Blas Inseln. Auf seinen Reisen beobachtete und analysierte er einfache Überlebensstrategien in Krisengebieten und fernab jeder Zivilisation.

Klaus Heller bei Heller Verlag

Günther Ruffert wurde am 23.07.1927 in Essen geboren und kam Anfang der 1960er-Jahre als junger Bauingenieur nach Thailand. Er beschäftigte sich intensiv mit der Lebens- und Denkensweise seiner Gastgeber, erlernte die Sprache und machte das Land schon bald zu seiner neuen Heimat. Ruffert verfasste nicht nur mehrere Bücher über sein Gastland, sondern erwies sich auch in zahlreichen Beiträgen in Tageszeitungen, Magazinen, Weblogs und Foren als echter Kenner der thailändischen Kultur und gefragter Ratgeber. Er beschrieb mit viel Humor und feinsinnigem Einfühlungsvermögen in vielen Kurzgeschichten die Mentalität der Thais sowie die zahlreichen Differenzen zwischen westlicher und asiatischer Denkweise. In seinen Geschichten geht es u. a. um grundlegende Verhaltensregeln, um Moral, Tabus, die Prostitution, die Umwelt, um Geisterhäuschen und Religion, um die Ahnenverehrung, den Verkehr, das Thai-Boxen und um Hahnenkämpfe. Selbst die Stinkfrucht und Sprachprobleme sind Inhalt seiner Betrachtungen und Schilderungen. Günther Ruffert lebte zuletzt in einem kleinen Dorf in der Provinz Surin, nordöstlich von Bangkok, wo er am 26.04.2010 im Alter von 82 Jahren verstarb. Er hinterlässt neben seiner Familie in Thailand einen Sohn und eine Tochter aus erster Ehe in Deutschland. Seine Werke sind Kult und ein absolutes Muss für jeden Thailand-Fan! Mathias Heinrich / Klaus Heller Henk Flemming lebt seit 1952, singt Songs seit 1966, schreibt Texte und Lieder seit 1972, spricht für Radio und TV seit seit 1988, spielt seit 1999 live eigene Lieder und Chansons, steht auf der Bühne mit Klassik und Jazz für Kinder seit 2003, wohnt in München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



77 Treffer 1 2 3 4 ...