Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Hoffmann

Hinweis: Der Name Klaus Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Hoffmann bei Hörbuch Hamburg

Klaus Hoffmann, geboren 1951 in Berlin und dort aufgewachsen, ist ein künstlerisches Multitalent. Als Schauspieler wurde er mit der Goldenen Kamera und dem Bambi für seine Hauptrolle in Die neuen Leiden des jungen W. ausgezeichnet, als Schriftsteller fand er Anerkennung für seinen Roman Afghana, einem breiteren Publikum ist er jedoch vor allem als Liedermacher bekannt. Seit Ende der 70er Jahre füllt er die Konzertsäle, Hits wie Salambo oder Wenn ich sing sind längst Klassiker.

Klaus Hoffmann bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

Klaus Hoffmann wurde am 26. März 1951 in Berlin geboren. Für seine Arbeit als Schauspieler wurde er mit dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Hoffmann ist verheiratet und lebt in Berlin.

Klaus Hoffmann bei Ullstein Buchverlage

Person Klaus Hoffmann
Klaus Hoffmann wurde am 26. März 1951 in Berlin geboren. Für seine Arbeit als Schauspieler wurde er mit dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Hoffmann ist verheiratet und lebt in Berlin.

Klaus Hoffmann bei epubli

Klaus Hoffmann studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Mannheim. Nach seinem Studium arbeitete er für das dortige Presseamt und lieferte für die lokale Tageszeitung Artikel zu kulturellen Themen der Stadt. Darüber hinaus war er als Übersetzer von amerikanischen und franko-belgischen Comics tätig. Noch während seiner beruflichen Tätigkeit als IT-Experte schrieb er unter anderem seinen ersten Kriminalroman, in dem er die Kulturgeschichte einer Stadt mit der Handlung eines Krimis verband.

Klaus Hoffmann bei FISCHER Taschenbuch

Klaus Hoffmann legte mit ›Das weiße Gold von Meißen‹ eine umfassende Lebensbeschreibung Johann Friedrich Böttgers vor, eingebettet in die farbige Geschichte Augusts des Starken und seiner Zeit.

Klaus Hoffmann bei FISCHER Digital

Klaus Hoffmann legte mit ›Das weiße Gold von Meißen‹ eine umfassende Lebensbeschreibung Johann Friedrich Böttgers vor, eingebettet in die farbige Geschichte Augusts des Starken und seiner Zeit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



1.539 Treffer 1 2 3 4 ...