Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Petermayr

Hinweis: Der Name Klaus Petermayr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Petermayr bei Leykam

Klaus Petermayr ist seit 2019 Leiter der Sammlung Musik am Oberösterreichischen Landesmuseum (jetzt Landes Kultur-GmbH) und Wissenschaftlicher Leiter des Anton Bruckner Instituts. Zusätzlich ist er Mitglied der Wissenschaftlichen Kommission des Österreichischen Volksliedwerkes. Petermayr hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht und lebt in Schörfling am Attersee. Nach seiner Ausbildung zum Koch widmete er sich dem Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte in Salzburg und Wien. Seine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Bereiche Bruckner-Studien, Volksmusik und oberösterreichische Musikgeschichte. Er führte zahlreiche Feldforschungen in Oberösterreich und Salzburg sowie bei oberösterreichischen Auswanderern in der Karpato-Ukraine und in Rumänien durch. Weitere Schwerpunkte seiner Forschung sind die österreichische Barockmusik, insbesondere Johann Joseph Fux und Gregor Joseph Werner, sowie Musik und Tourismus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4