Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Podirsky

Hinweis: Der Name Klaus Podirsky erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Podirsky bei BoD – Books on Demand

Klaus Podirsky ist Vater zweier erwachsener Kinder (Sohn & Tochter). Er lebt mit seiner Frau eine wertschätzend freudvolle Partnerschaft und arbeitet als Autor und Coach in Wien. Etwa 20 Jahre war Klaus Podirsky als Pädagoge (MA) in der Waldorfpädagogik tätig und danach mehr als ein Jahrzehnt als Sozialpädagoge mit Jungen und männlichen Jugendlichen. Zunächst aber hatte der Autor ein Architekturstudium an der TU Wien absolviert (DI) und verbrachte danach ein knappes Jahr mit seinem Sohn in Vaterkarenz. Zu einer Zeit als dieses Wort noch gar nicht geläufig, kein Karenzgeld dafür zu bekommen war und erst wenige Männer sich für derart emanzipatorische Ideen erwärmen konnten. Der Autor ist u.a. Gründer der zivilgesellschaftlichen Friedens-Initiative „twogether.wien - Men4Women, Women4Men, HUMANS4HUMANS!“


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2