Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Rose

Hinweis: Der Name Klaus Rose erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Rose bei tredition

Person Klaus Rose
Klaus Rose, Jahrgang 1946, kam als Flüchtling über Berlin und Lübeck ins Dreiländereck. Nach dem Studium in Köln verlebte er als Produkt der 68-ziger seine Flower Power Phase in München. Später kehrte er nach Aachen zurück und heiratete. Er wurde zweifacher Vater und engagierte sich in der Kommunalpolitik. Dann die Scheidung, eine neue Partnerschaft und ein Herzinfarkt. Aber auch der hinderte ihn nicht am Verwirklichen seiner Reiselust mit dem Höhepunkt einer Weltreise. Seine zweite Heimat wurde La Gomera und die freie Zeit verbringt er mit dem Schreiben der Kriminalromane.

Klaus Rose bei BoD – Books on Demand

Klaus Rose wurde am 7. Dezember 1941 in Augsburg geboren, wo sein Vater als Luftwaffensoldat stationiert war. Seine Mutter stammte aus Schalding rechts der Donau (Landkreis Passau). Nach Kriegsende besuchte er in Schalding die Volksschule und in Passau das Humanistische Gymnasium (Abitur 1961). Das Studium in München (Geschichte, Anglistik, Soziologie) endete 1968 mit der Promotion zum Dr. phil. (Dissertation in bayerischer Geschichte). Nach dem zusätzlichen bayerischen Staatsexamen für das Höhere Lehramt wirkte Klaus Rose als Studienrat sowie als Dozent an Akademien und Hochschulen (zuletzt an der Bw-Universität München). Ab 1974 vertrat Klaus Rose seine Heimat im Parlament (zunächst im Bayerischen Landtag und ab März 1977 im Deutschen Bundestag, bis 2005). Nach dem Ausscheiden aus der Politik widmete sich Klaus Rose der Publizistik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



51 Treffer 1 2 3 4 ...