Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Roth

Hinweis: Der Name Klaus Roth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Roth bei epubli

Klaus Roth, Jahrgang 1950, wurde in Kell am See geboren und ging dort zur Volksschule. Am Staatlichen Neusprachlichen Gymnasium in Hermeskeil machte er 1969 sein Abitur. Im Wintersemester 1971/72 absolvierte er das Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, welches er 1978 mit der Ärztlichen Prüfung (Staatsexamen) abschloss. In den Jahren 1978 bis 1982 machte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Kliniken in Trier und Hermeskeil. 1983 ließ er sich in Zerf als Allgemeinarzt nieder und führte seine Praxis zehn Jahre allein, seit 1993, bis 2017 zusammen mit einem Partner. Roth ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt seit 1988 in Vierherrenborn auf einem ehemaligen Bauernhof, den er in eine zeitgemäße Wohnstatt umgebaut hat.

Klaus Roth bei transcript

Klaus Roth (Prof. Dr. Dr. h.c.) ist emeritierter Professor für Europäische Ethnologie an der LMU München. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind neben der Erzählforschung die Kulturen der Länder des südöstlichen Europas, insbesondere die gegenseitigen Vorstellungen der Gesellschaften Südosteuropas und jener des westlichen Europas. Er ist Herausgeber der Zeitschrift »Ethnologia Balkanica« und Vorsitzender des Schroubek-Fonds.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



220 Treffer 1 2 3 4 ...