Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Simon

Hinweis: Der Name Klaus Simon erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Simon bei National Geographic Deutschland

Klaus Simon studierte Geschichte und Romanistik und ist als Autor und Journalist mit dem Schwerpunkt Frankreich tätig. Nach etlichen Jahren als Chefredakteur eines französischen Magazins verbringt er für seine Recherchen mehr als 100 Tage pro Jahr in Frankreich und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Klaus Simon bei Bruckmann

Klaus Simon studierte Geschichte und Romanistik und ist als Autor und Journalist mit dem Schwerpunkt Frankreich tätig. Nach etlichen Jahren als Chefredakteur eines französischen Magazins verbringt er für seine Recherchen mehr als 100 Tage pro Jahr in Frankreich und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Klaus Simon bei DuMont Reiseverlag

Klaus Simon liebt und bereist Frankreich seit vielen Jahren. Er schreibt für Reise- und Feinschmeckermagazine sowie für überregionale Tageszeitungen. Für den DuMont Reiseverlag hat er bereits mehrere Reiseführer zu Frankreich verfasst, u.a. über die Normandie und das Burgund.

Klaus Simon bei oekom verlag

Klaus Simon ist Informatiker. Er arbeitete in einem energetischen Institut und war seit 1986 EDV-Leiter in einem Thüringer Industrieunternehmen. Seit 2009 ist er Mitglied der Akademie Solidarische Ökonomie.

Klaus Simon bei MAIRDUMONT

Klaus Simon ist Autor und Journalist, als ausgewiesener Frankreichexperte schreibt er für „Geo Saison“, „Brigitte“, „Stern“, „Feinschmecker“, „Arte Magazin“ und „FAZ“. Burgund gilt seine besondere Vorliebe, weil er dort ein echtes, unverfälschtes Frankreich findet. Von zahlreichen Reisen in die Region brachte er außer Wein Ersatzteile für seine Citroën DS (Bj. 1974) mit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



193 Treffer 1 2 3 4 ...