Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Zierer

Hinweis: Der Name Klaus Zierer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Zierer bei Universität Augsburg Lehrstuhl Schulpädagogik

Prof. Schulpädgogik Augsburg

Klaus Zierer bei UTB

Prof. Dr. Klaus Zierer lehrt am Institut für Schulpädagogik der Universität Augsburg.

Klaus Zierer bei Kallmeyer

Prof. Dr. Klaus Zierer ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler und seit 2015 Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Er studierte Grundschulpädagogik und war einige Jahre als Grundschullehrer tätig, bevor er an der Ludwig Maximilians Universität München 2009 habilitiert wurde. Seine zahlreichen Veröffentlichungen umfassen u. a. „Ein Jahr zum Vergessen: Wie wir die Bildungskatastrophe nach Corona verhindern“.

Klaus Zierer bei Volk Verlag

Prof. Dr. Klaus Zierer ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler und seit 2015 Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. An der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde er 2003 promoviert und 2009 mit einer international vergleichenden Arbeit über eklektisches Vorgehen in Lehrbüchern der Didaktik und des Instructional Design habilitiert. Im Rahmen seiner Habilitation war er im Trinity Term 2009 Visiting Research Fellow am Department of Education der University of Oxford und ist seit 2010 Associate Research Fellow am dort angesiedelten ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE).

Klaus Zierer bei Penguin

Klaus Zierer, geboren 1976, ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Zuvor war er Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaften an der Universität Oldenburg und hat an der LMU München promoviert und wurde dort 2009 habilitiert. Nach dem Studium des Grundschullehramts war er zunächst mehrere Jahre als Grundschullehrer tätig. Er ist Vater von drei Kindern.

Klaus Zierer bei Kösel

Klaus Zierer, geboren 1976, ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Zuvor war er Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaften an der Universität Oldenburg und hat an der LMU München promoviert und wurde dort 2009 habilitiert. Nach dem Studium des Grundschullehramts war er zunächst mehrere Jahre als Grundschullehrer tätig. Er ist Vater von drei Kindern.

Klaus Zierer bei Der Hörverlag

Klaus Zierer, geboren 1976, ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Zuvor war er Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaften an der Universität Oldenburg und hat an der LMU München promoviert und wurde dort 2009 habilitiert. Nach dem Studium des Grundschullehramts war er zunächst mehrere Jahre als Grundschullehrer tätig. Er ist Vater von drei Kindern.

Klaus Zierer bei Meiner, F

Klaus Zierer ist Professor für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Arbeitsschwer- punkte: empirische Bildungsforschung, er- lebtes Lernen, Digitalisierung in Schule und Unterricht, Visible Learning. Ausgewählte Veröffentlichungen: zus. mit Julian Nida- Rümelin: Auf dem Weg in eine neue deutsche Bildungskatastrophe. 12 unangenehme Wahrheiten (Freiburg 2015); zus. mit Benedikt Wisniewski: Visible Feedback – Leit- faden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback (Baltmannsweiler 2017); zus. mit John Hattie: Visible Learning auf den Punkt gebracht. (Baltmannsweiler 2018).

Klaus Zierer bei Verlag Herder

Klaus Zierer ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Er studierte Lehramt an Grundschulen und war einige Jahre als Grundschullehrer tätig, bevor er an der Ludwig Maximilians Universität 2003 promoviert und 2009 habilitiert wurde.

Klaus Zierer bei Waxmann

Klaus Zierer ist Ordinarius fu¨r Schulpa¨dagogik an der Universita¨t Augsburg und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance der University of Oxford, England.

Klaus Zierer bei S. Hirzel Verlag GmbH

Klaus Zierer ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler und seit 2015 Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Sein Buch „Ein Jahr zum Vergessen – Wie wir die drohende Bildungskatastrophe nach Corona verhindern können“ versteht sich als pädagogischer Weckruf, der nicht nur die Folgen der Corona-Pandemie in den Blick nimmt, sondern grundsätzlich für eine Weiterentwicklung des Schulsystems entlang humanistischer Grundsätze und empirischer Forschungsergebnisse plädiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



156 Treffer 1 2 3 4 ...