Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klausjürgen Wussow

Hinweis: Der Name Klausjürgen Wussow erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klausjürgen Wussow bei Der Audio Verlag

Klausjürgen Wussow, geboren 1929 in Cammin, war ein deutscher Schauspieler. Nach Stationen an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen war er von 1964 bis 1986 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Rolle als Professor Brinkmann in der Fernsehserie »Die Schwarzwaldklinik« bekannt. Wussow starb 2007 in Rüdersdorf bei Berlin.

Klausjürgen Wussow bei Der Hörverlag

Klausjürgen Wussow, 1929 im pommerschen Cammin geboren, begann seine Schauspielkarriere an der Volksbühne Schwerin. Nach weiteren Stationen in Deutschland und der Schweiz war er ab 1964 über zwanzig Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Durch seine Rolle als Professor Brinkmann in der ZDF-Serie »Die Schwarzwaldklinik« erlangte er große Bekanntheit im deutschsprachigen Raum. Daneben betätigte er sich als Synchron- und Hörspielsprecher, so zum Beispiel in Gert Westphals monumentaler Inszenierung von Tolstois »Krieg und Frieden«, die 1965 im WDR gesendet wurde. Klausjürgen Wussow wurde u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz, der Ehrenstaatsbürgerschaft der Republik Österreich, der Goldenen Kamera und dem Fernsehpreis Bambi geehrt. Er starb 2007 in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3