Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Konfuzius

Hinweis: Der Name Konfuzius erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Konfuzius bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Konfuzius wurde im Jahre 551 v. Chr. im Fürstentum Lu in der heutigen Provinz Schantung geboren. Im Laufe der Jahrzehnte gingen 3000 junge Männer durch seine Schule und verbreiteten seinen Ruhm und seine Lehre. Nach seinem von ihm selbst vorausgesagten Tod 479 v. Chr. wurde Konfuzius von seinen Schülern mit großem Prunk begraben. Seine Anschauungen prägen noch heute Leben und Kultur vieler asiatischer Länder.

Konfuzius bei Anaconda Verlag

Konfuzius (ca. 551–479 v. Chr.) war ein chinesischer Philosoph.

Konfuzius bei C.H.Beck

Hans van Ess ist Professor für Sinologie und Vizepräsident der Ludwig-Maximilians-Universität München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



63 Treffer 1 2 3 4 ...