Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Konrad Dietzfelbinger

Hinweis: Der Name Konrad Dietzfelbinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Konrad Dietzfelbinger bei Via Nova

Dr. Konrad Dietzfelbinger, Soziologe und Germanist, beschäftigt sich seit Jahrzehnten als Übersetzer und Schriftsteller mit religiösen und spirituellen Schriften. Er ist unter anderem Herausgeber und Interpret der Nag Hammadi Texte und hat Bücher über Pythagoras, Kafka und Nietzsche verfasst. Sein wesentliches Ziel ist es, dem matten Glaubenschristentum unserer Tage ein lebendiges spirituelles Christentum gegenüberzustellen. Diesem Ziel dienen sein kleines Buch „Die Bibel“ und die Interpretation des Markus-, Lukas- und Johannesevangeliums, denen sich jetzt auch das Buch über das Matthäusevangelium zugesellt.

Konrad Dietzfelbinger bei Königsdorfer-Verlag

Der Autor Konrad Dietzfelbinger, geboren 1940, Dr. phil., Diplomsoziologe und Germanist, arbeitete von 1980 bis 1990 als Lektor und Verlagsleiter und ist seitdem selbstständig als Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer in München tätig. Sein Hauptinteresse gilt der christlichen Spiritualität und Mystik. Er verfasste Bücher über die vier biblischen Evangelien, die Trilogie „Fall und Auferstehung des Christentums“, „Der Gott im Menschen“ und „Apokalypse heute“, „Erleuchtung durch Erlösung – Die Gnosis“, sowie vier Bände mit den Nag-Hammadi Texten, die er neu formulierte und kommentierte. Er gab Schriften von Lessing, Schelling, Goethe, St. Germain und Eckartshausen heraus und veröffentlichte u.a. die Bücher „Kafkas Geheimnis“, „Schopenhauers Vermächtnis“, „Wilhelm Buch – Philosophische Lichtblicke“, „Nietzsches Erleuchtung“ und „Goethes Märchen von der weißen Lilie und der grünen Schlange“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



166 Treffer 1 2 3 4 ...