Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Konrad Stolz

Hinweis: Der Name Konrad Stolz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Konrad Stolz bei BoD – Books on Demand

Prof. Konrad Stolz ist Jurist und war langjährig als Richter am Amtsgericht Stuttgart tätig, u.a. als Jugendrichter, Familienrichter und Unterbringungsrichter. Danach übernahm er eine Professur für Familien- und Jugendhilferecht an der Fachhochschule Esslingen. Im Ruhestand ist er ehrenamtlich u.a. an der IBB-Stelle Stuttgart, im fachlichen Beirat der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg und in mehreren Betreuungsvereinen engagiert. Er ist Koautor der dritten Auflage des Kommentars zum Unterbringungsgesetz Baden-Württemberg und gestaltete von 1999 bis 2018 gemeinsam mit Jo-hannes Warmbrunn ein Seminar zum Unterbringungsrecht in der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden-Württemberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2