Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kuddl Senkblei

Kuddl Senkblei bei epubli

Am 12. Februar 1938, in Varel / Friesland geboren, wuchs er zirka fünfzig Kilometer landeinwärts von der deutschen Nordseeküste auf. In seinem Heimatort, Westerstede, besuchte er Volks- und Oberschule, bevor ihn die Seefahrt rief. Nach seiner Ausbildung zum „Kapitän auf großer Fahrt“ und einer erlebnisreichen 15-jährigen Zeit als Seemann gab er diesen Beruf auf. Im Jahre 1970 erwarb er Sprachkenntnisse fü einen beruflichen Neuanfang an Land. Als Systemanalytiker für Umschlagstechnik arbeitete der Autor fünf Jahre im Fachbereich „Förder- und Lagerwesen“ dieser Firma. Nach einem viersemestrigen, berufsbegleitenden Studium an der Akademie für Welthandel, Frankfurt/Main, war er zwanzig Jahre als Außenhandelskaufmann im weltweiten Vertrieb für Industrie-Anlagen im Einsatz.

letzte lieferbare Neuerscheinung: