Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Hörbst

Hinweis: Der Name Kurt Hörbst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Hörbst bei Bibliothek der Provinz

Kurt Hörbst: geboren 1972 im kleinen Dorf Apfoltern (Mühlviertel). Nach der Ausbildung an der Fernmeldeschule in Graz absolviert er von 1992 bis 1995 die Prager Fotoschule und seit 1996 unterrichtet er dort Geschichte der Fotografie sowie Journalistik. Er ist für den Aufbau dieser Schule in Österreich mitverantwortlich. 1998–2001 Lehrauftrag für Fotografie an der Fachhochschule in Hagenberg. 2002–2004 Lehrauftrag für Fotografie an der Kunstuniversität Linz. Seit 2005 Lehrauftrag für Fotografie an der Fachhochschule St. Pölten. 2003–2005 Leitung der Galerie „Raum für Fotografie“ auf Schloss Weinberg. Zahlreiche Ausstellungen und Projekte. In den letzten Jahren verstärktes Interesse an intermediären Projekten. Videoinstallationen und Medienperformances im In- und Ausland.

Kurt Hörbst bei Fotohofedition

Kurt Hörbst, *1972 in Apfoltern, Österreich. Lebt und arbeiten in Apfoltern und Wien, Österreich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: