Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Lehmkuhl

Hinweis: Der Name Kurt Lehmkuhl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Lehmkuhl bei Gmeiner-Verlag

Kurt Lehmkuhl wurde 1952, an einem Sonntag, in der Nähe von Aachen geboren. Er war mehr als 30 Jahre als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen tätig. Aufgrund seines Jurastudiums in Bonn beschäftigte sich der Autor ausgiebig mit dem Strafrecht, was ihn zu seinen Kriminalromanen inspirierte. Diese waren zunächst nur als Geschenke für Freunde gedacht. Zur ersten Veröffentlichung kam es 1996.

Kurt Lehmkuhl bei BoD – Books on Demand

Kurt Lehmkuhl wurde 1952 in der Nähe von Aachen ge- boren. Nach dem Abitur und dem Studium der Rechtswis- senschaften war er über 30 Jahre lang für den Zeitungsver- lag Aachen tätig, zunächst als freier Mitarbeiter, danach als Redakteur und als Lokalchef in Erkelenz. Nach seinem Ausscheiden aus dem Zeitungsverlag Aachen arbeitet er als freier Journalist für Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland. Neben der journalistischen Tätigkeit ist Kurt Lehmkuhl schriftstellerisch aktiv. Seit 1996 werden seine Romane veröffentlicht, beginnend mit Tödliche Recherche. Häu- fig stehen aktuelle Themen oder regionale Besonderheiten im Mittelpunkt seiner Krimis, etwa der Aachener Karls- preis oder die Braunkohleförderung im Rheinland. Außer- dem verfasst Kurt Lehmkuhl Reisereportagen und Kurz- geschichten, ist als Dozent für Kreatives Schreiben sowie als Moderator und Organisator von literarischen Veran- staltungen und als Herausgeber von Anthologien tätig


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



101 Treffer 1 2 3 4 ...