Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Lewin

Hinweis: Der Name Kurt Lewin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Lewin bei BoD – Books on Demand

Kurt Lewin (1890-1947), deutsch-jüdischer Gestaltpsychologe und Feldtheoretiker, Wegbereiter der experimentellen Psychologie, besonderer Schwerpunkt: Erforschung (klein-) kindlichen Verhaltens, Grundformel: Verhalten ist die Funktion von Person und Umgebung, ab 1933 im amerikanischen Exil, dort Begründer der Aktionsforschung. Obgleich Kurt Lewin neben Sigmund Freud (Psychoanalyse) und B.F. Skinner (Behaviorismus) mit seiner Gestalt- und Feldtheorie zu den einflussreichsten Psychologen des 20. Jahrhunderts zählt, ist er in den letzten Jahrzehnten in Vergessenheit geraten und viele seiner Schriften sind nur noch antiquarisch zu erhalten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2