Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Reumann

Hinweis: Der Name Kurt Reumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Reumann bei Herbert von Halem Verlag

Kurt Reumann, Dr., geboren 1934 in Wesselburen, Schleswig-Holstein, war 1970 – 2000 Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Studium der Publizistik, Germanistik und Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin. Promotion bei Emil Dovifat 1964. Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Elisabeth Noelle-Neumann am Institut für Demoskopie in Allensbach und am Institut für Publizistik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. 1970 Wechsel zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Politikressort zuständig für Bildungspolitik, Umfrageforschung und Wahlanalysen. Von 1988 an auch verantwortlich für die Schülerwerkstatt „Jugend Schreibt/Zeitung in der Schule“. Mitglied in der Akademie der gemeinnützigen Wissenschaften zu Erfurt.

Kurt Reumann bei Frank & Timme

Dr. Kurt Reumann, 1934–2023, hat nach dem Studium der Publizistik, Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte an der Freien Universität Berlin bei dem Publizistikwissenschaftler Emil Dovifat promoviert. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Elisabeth Noelle am Institut für Demoskopie in Allensbach und an der Universität Mainz. Auf Einladung Erich Welters wechselte er in die politische Redaktion der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Fasziniert vom Journalismus lehnte er mehrere Rufe an Universitäten ab.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2