Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Scharf

Hinweis: Der Name Kurt Scharf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Scharf bei Wallstein Erfolgstitel - Belletristik und Sachbuch

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Kurt Scharf bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Kurt Scharf bei Edition Büchergilde

Kurt Scharf, geboren 1940, studierte Rechtswissenschaften in Berlin und war im Goethe-Institut tätig, unter anderem in Teheran, Porto Alegre und Lissabon. Er ist Übersetzer und Herausgeber von Lyrik und Prosa aus dem Portugiesischen, Spanischen und Persischen.

Kurt Scharf bei Unionsverlag

Kurt Scharf, geboren 1940, studierte Rechtswissenschaften in Berlin und war im Goethe-Institut tätig, u. a. in Teheran, Porto Alegre und Lissabon. Er ist Übersetzer und Herausgeber von Lyrik und Prosa aus dem Portugiesischen, Spanischen und Persischen.

Kurt Scharf bei C.H.Beck

Kurt Scharf, geboren 1940, ist Übersetzer und Herausgeber von Literatur aus dem Persischen, Portugiesischen und Spanischen. Bei C.H.Beck gab er u.a. den Band „Der Wind wird uns entführen. Moderne persische Dichtung“ (2003) heraus und übersetzte Cheheltans Roman „Teheran, Stadt ohne Himmel“ (2012).

Kurt Scharf bei Secession Verlag für Literatur

Kurt Scharf, geboren 1940 in Landsberg/Warthe, war stellvertretender Leiter des Goethe-Instituts in Teheran sowie der Leiter des Goethe-Instituts in Porto Alegre, Istanbul und Lissabon. Er arbeitet als Herausgeber und Übersetzer von Literatur aus dem Persischen, Portugiesischen und Spanischen.

Kurt Scharf bei Sujet

Kurt Scharf wurde 1940 geboren und war Stellvertretender Leiter des Goethe-Instituts in Teheran sowie der Leiter des Goethe-Instituts in Porto Alegre, Istanbul und Lissabon. Zudem ist er ein Gründungsmitglied des „Hauses der Kulturen der Welt“ und arbeitete dort als Leiter des Bereichs „Literatur, Gesellschaft, Wissenschaft“. Neben seiner Tätigkeit als Herausgeber und Übersetzer von Literatur aus dem Persischen, Portugiesischen und Spanischen ist er freier Mitarbeiter von literaturwissenschaftlichen Publikationen wie dem „Lexikon der fremdsprachigen Gegenwartsliteratur“, dem „Metzler Lexikon Weltliteratur“, „Kindlers Literatur Lexikon“ u.a.

Kurt Scharf bei BoD – Books on Demand

geb. am 13. Mai 1954; Fernstudium (1978 bis 1981) am Leipziger Literaturinstitut; lebt in Wolgast


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



91 Treffer 1 2 3 4 ...