Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Schneider

Hinweis: Der Name Kurt Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Schneider bei BoD – Books on Demand

Kurt Schneider wurde 1922 in Bruchsal geboren. Seine Kindheit erlebte er im Albtal südlich von Karlsruhe. Die Jugendjahre im Dritten Reich verbrachte er auf wechselnden Schulen in Baden. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde er Soldat. Sein Weg führte ihn bis nach Leningrad. Nach der Rückkehr aus Gefangenschaft in seine Heimat im Albtal begann er 1945 als Beamtenanwärter. Der Arbeitsbereich umfasste u.a. die Organisation des Wiederaufbaus in Zusammenarbeit mit der Amerikanischen Militärregierung. 1964 kam er zum Rechnungshof Baden-Württemberg. Auch nach der Pensionierung arbeitete er weiter. Diesmal für den Aufbau Ost.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...