Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Schreiner

Hinweis: Der Name Kurt Schreiner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Schreiner bei Anaconda Verlag

Kurt Schreiner wurde 1940 in Gummersbach im Rheinland geboren. Er studierte an der Universität Köln Germanistik und Geschichte sowie Philosophie und Pädagogik. Fast vier Jahrzehnte lang unterrichtete er als Lehrer am Gymnasium und war dann Schulleiter des Hohenlohe-Gymnasiums im württembergischen Öhringen. Er hat zahlreiche Sachbücher zu Geschichte, Sprache und Literatur veröffentlicht.

Kurt Schreiner bei BoD – Books on Demand

Kurt Schreiner verbrachte seine Kindheit und Jugendjahre in der Idylle der ländliche Kommune Hürth im Westen der Großstadt Köln. Zahlreiche Wochenend-Ausflüge des Jugendlichen zum Rhein weckten bei ihm den Wunsch, später einmal an dem großen Strom zu wohnen. Er sollte in Erfüllung gehen, sein Zuhause wurde 1966 der Kölner Vorort Rodenkirchen und ab 1982 das benachbarte Sürth. Nach seinem Lehrerstudium unterrichtete er an einer Schule im Kölner Süden die Fächer Deutsch und Kunst, sowie Arbeitsgemeinschaften für Foto/Film und Figurentheater. Der vielseitige Autor schrieb vor allem Reise-Bücher (DuMont, Bachem) und konzipierte das Stadtteil-Magazin Soretha für seinen Heimatort. Mit Altbau-Leben widmete er seinem Wohnort ein eigenes Werk.

Kurt Schreiner bei MANA-Verlag

Kurt Schreiner bereiste Griechenland und die Ägäis viele Male als Individualtourist mit Rucksack und Wanderschuhen. Der ehemalige Lehrer schrieb Reisebücher über sein Traumland und blieb seiner Liebe zu Hellas bis heute treu.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



87 Treffer 1 2 3 4 ...