Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lea Ackermann

Hinweis: Der Name Lea Ackermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lea Ackermann bei Kösel

Sr. Dr. Lea Ackermann, geboren 1937, studierte Pädagogik, Psychologie und Theologie, war als Ordensschwester („Unsere liebe Frau von Afrika") 5 Jahre im Schuldienst in Ruanda tätig, anschließend 7 Jahre Bildungsreferentin bei Mission München und Dozentin an der Kath. Universität Eichstätt. 1985 ging sie nach Mombasa, Kenia, und engagierte sich für Frauen, die durch Verelendung und Sextourismus zu Prostituierten wurden. Daraus entstand die Idee, SOLWODI zu gründen, ein eingetragener Verein, der auf Spendenbasis arbeitet. 1988 Gründung von SOLWODI e.V. in Deutschland in Boppard-Hirzenach. Mittlerweile gibt es 12 Solwodi-Beratungsstellen (neben Boppard noch Augsburg, Bad Kissingen, Berlin, Braunschweig, Duisburg, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz, München, Osnabrück, Passau),Auszeichnungen: 1996 Bundesverdienstkreuz, 1998 Frau Europas, 2008 Ehrendoktorwürde der Universität Luzern, 2008 Romano Guardini Preis, 2009 Anton-Martini-Gedächtnispreis.

Lea Ackermann bei Verlag Herder

Lea Ackermann, geboren 1937, war Bankkaufrau und Schuldirektorin und ist heute „die bekannteste Nonne Deutschlands“ (SWR). Die in der Nähe von Koblenz lebende Autorin leitet seit 20 Jahren SOLWODI (Solidarität mit Frauen in Not) und wurde 1998 als „Frau Europas“ ausgezeichnet.

Lea Ackermann bei BoD – Books on Demand

Gründerin und Vorsitzende von SOLWODI (SOLidarity with WOmen in DIstress)

Lea Ackermann bei Patmos Verlag

DR. LEA ACKERMANN, Ordensschwester und Pädagogin, ist international bekannt durch ihr Netzwerk SOLWODI zum Kampf gegen Zwangsprostitution. Vielfach geehrt und ausgezeichnet, lebt sie in Boppard am Rhein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4