Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Leonardo Boff

Hinweis: Der Name Leonardo Boff erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Leonardo Boff bei Kösel

Prof. Dr. Leonardo Boff, geb. 1938, ist Theologe und Philosoph, Vater der Befreiungstheologie und anerkannter Verteidiger der Menschenrechte. Boff ist Autor von mehr als 60 Büchern und erhielt 2001 den Alternativen Nobelpreis.

Leonardo Boff bei Gütersloher Verlagshaus

Prof. Dr. Leonardo Boff, geb. 1938, ist Theologe und Philosoph, Vater der Befreiungstheologie und anerkannter Verteidiger der Menschenrechte. Boff ist Autor von mehr als 60 Büchern und erhielt 2001 den Alternativen Nobelpreis.

Leonardo Boff bei Topos plus

Leonardo Boff, geb. 1938, Prof. Dr. theol., ist einer der Gründungsväter der lateinamerikanischen Theologie der Befreiung. Bekannt wurde er vor allem als spiritueller Schriftsteller und als Pionier der Ökologiebewegung. Von seinen mehr als achtzig in alle Weltsprachen übersetzten Büchern sind viele Bestseller.

Leonardo Boff bei Verlag Herder

Leonardo Boff, geb. 1938 in Brasilien. Theologe und Schriftsteller. Sein Wirken als Autor wurzelt im Engagement für die Armen und die Schöpfung. Im Jahr 2001 erhielt Boff den Alternativen Nobelpreis.

Leonardo Boff bei Vier Türme

Leonardo Boff, brasilianischer Theologe, gilt als einer der bekanntesten Vertreter der Befreiungstheologie. In seinen zahlreichen Veröffentlichungen beschäftigt er sich neben theologischen Fragen auch mit Problemen der Armutsbekämpfung, der Menschenrechte und der Ökologie. 2001 erhielt er den Alternativen Nobelpreis.

Leonardo Boff bei Patmos Verlag

LEONARDO BOFF ist einer der bedeutendsten Vertreter der lateinamerikanischen Befreiungstheologie. 2001 erhielt er den Alternativen Nobelpreis, 2016 die Weizsäcker-Medaille der Carl-Friedrich-von Weizsäcker-Gesellschaft.

Leonardo Boff bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Leonardo Boff ist Professor für Systematische Theologie in Petrópolis, Brasilien. Er ist einer der Hauptvertreter der Befreiungstheologie.

Leonardo Boff bei Butzon & Bercker

Dr. phil., Dr. theol., geb. 1938 in Concórdia/Brasilien, em. Professor für Theologie, Ethik und Religion in Petrópolis und Rio de Janeiro, gehört zu den Gründervätern der Theologie der Befreiung und ist einer der Vordenker im Bereich Ökologie. Er ist Mitverfasser der „Erdcharta“ und erhielt 2001 den alternativen Nobelpreis. Autor von über achtzig Büchern.

Leonardo Boff bei Matthias-Grünewald

DR. LEONARDO BOFF war Professor für Systematische Theologie in Petrópolis und anschließend Professor für Ethik und Religion in Rio de Janeiro. Er ist einer der bedeutendsten Vertreter der lateinamerikanischen Befreiungstheologie. 2001 erhielt er den Alternativen Nobelpreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



132 Treffer 1 2 3 4 ...