Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lorenz Jäger

Hinweis: Der Name Lorenz Jäger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lorenz Jäger bei Rowohlt Berlin

Lorenz Jäger, geboren 1951, studierte Soziologie und Germanistik in Marburg und Frankfurt am Main, anschließend unterrichtete er deutsche Literatur in Japan und den USA. 1997 wurde er Redakteur im Ressort Geisteswissenschaften der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», das er zuletzt leitete. 2017 erschien «Walter Benjamin. Das Leben eines Unvollendeten», 2021 «Heidegger. Ein deutsches Leben», zu dem das «Philosophische Jahrbuch» schrieb: «Jäger ist eine großartige Biographie gelungen ... Er hat den Blick neu geöffnet.»

Lorenz Jäger bei ROWOHLT E-Book

Lorenz Jäger, geboren 1951, studierte Soziologie und Germanistik in Marburg und Frankfurt am Main, anschließend unterrichtete er deutsche Literatur in Japan und den USA. 1997 wurde er Redakteur im Ressort Geisteswissenschaften der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», das er zuletzt leitete. 2003 erschien sein Buch «Adorno. Eine politische Biographie», 2017 «Walter Benjamin. Das Leben eines Unvollendeten».

Lorenz Jäger bei Matthes & Seitz Berlin

Lorenz Jäger, geboren 1951, ist Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nach dem Studium der Soziologie und Germanistik in Frankfurt unterrichtete er Deutsche Literatur in Japan und in den Vereinigten Staaten. Zuletzt veröffentlichte er große Studien über die Freimaurer und über das Symbol des Hakenkreuzes, sowie Adorno. Eine politische Biografie.

Lorenz Jäger bei FISCHER Taschenbuch

Lorenz Jäger ist ein deutscher Soziologe, Germanist und Kritiker. Er unterrichtete u.a. an der Hokkaido Universitiy in Sapporo und an der Stanford University in Kalifornien. Er war Redakteur im Feuilleton der ›Frankfurter Allgemeinen Zeitung‹, wo er u.a. das Ressort ›Geisteswissenschaften‹ leitete.

Lorenz Jäger bei zu Klampen Verlag

Person Lorenz Jäger
Jahrgang 1951, studierte Soziologie und Germanistik. Nach der Promotion lehrte er in Japan und in den Vereinigten Staaten und lebt heute in Frankfurt am Main. Er ist Redakteur im Feuilleton der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. 2003 erschien von ihm »Adorno. Eine politische Biographie« und im Jahre 2007 »Das Hakenkreuz. Zeichen im Weltbürgerkrieg«. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Die schöne Kunst, das Schicksal zu lesen« (2009) und »Beschädigte Schönheit« (2014).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...