Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lou Reed

Hinweis: Der Name Lou Reed erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lou Reed bei S. FISCHER

Lou Reed war Begründer der legendären Rockband »Velvet Underground«, seit 1996 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, hat zahlreiche Platten gemacht und war Chevalier Commander of Arts and Letters. Vor allem jedoch war er einer der genialsten Songwriter, die es gab. Lou Reed, der schon immer mehr Künstler als Musiker war, verstarb im Oktober 2013 in New York.Der Übersetzer Manfred Allié lebt in der Eifel. Neben den Romanen von Richard Powers übertrug er Werke von Yann Martel, Louis de Bernières, Joseph O'Connor, Scott Bradfield, Edith Wharton und Patrick Leigh Fermor.

Lou Reed bei btb

Lou Reed (1942 bis 2013) war amerikanischer Songwriter, Gitarrist und Sänger. Zusammen mit John Cale gründete er die legendäre Band »The Velvet Underground« und schuf in seiner Solokarriere legendäre Hits wie »Walk on the Wild Side«. Reed gilt als Wegbereiter von Genres wie Punk, Noise-Rock oder Industrial. Er war von 2008 bis zu seinem Tod mit der Künstlerin und Musikerin Laurie Anderson verheiratet.Laurie Anderson ist eine der vielseitigsten und kreativsten amerikanischen Künstler*innen: Sie ist bildende Künstlerin, Komponistin, Lyrikerin, Fotografin, Filmmacherin, Musikerin. Seit 2008 war sie mit dem Musiker Lou Reed verheiratet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2