Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Louis-Antoine de Bougainville

Hinweis: Der Name Louis-Antoine de Bougainville erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Louis-Antoine de Bougainville bei edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Louis-Antoine de Bougainville (1729 – 1811) wurde in Paris geboren, studierte Rechtswissenschaften, gab das Studium aber auf und trat 1754 in die französische Armee ein. Während des Britisch-Französischen Kolonialkrieges diente er als Adjutant in Kanada, im Siebenjährigen Krieg kämpfte er in Deutschland, 1764 gründete er eine französische Kolonie auf den Falkland-Inseln. Einen Platz in den Geschichtsbüchernsicherte er sich freilich durch ein ganz und gar friedliches Unternehmen: durch seine berühmte Weltumseglung, die er 1771 in dem Reisebericht »Voyage autour du Monde« für die Nachwelt festhielt.


Louis-Antoine de Bougainville bei MVB E-Books


letzte lieferbare Neuerscheinungen: